Fußball ist wieder überall.

      No Comments on Fußball ist wieder überall.

Wenn der WM-Kater noch andauert, steht die Liga vor ihrer dritten Runde und hat bereits zwei Titel auf der Strecke, den spanischen Super Cup und den europäischen Super Cup. Über Stadien und Spielübertragungen hinaus hat der Einfluss des Fußballs auch nicht-sportliche Bereiche, insbesondere die Mode, erreicht.

Marken wie Comeon und Gosha Rubchinskiy

Vor zwei Saisons hat Rapper Drake das rosa T-Shirt der Juventus von Turin auf der ganzen Welt ausverkauft, indem er damit auf einem Foto auftrat. In der letzten Saison haben sich führende Marken der Moderne wie Comeon und Gosha Rubchinskiy zu viralen Designs entwickelt, die vom schönen Sport inspiriert sind, wie zum Beispiel der Fan-Schal oder die 80er Jahre Shorts. Nicht zu vergessen sind auch die Schals, die der Designer David Delfín 2016 auf den Laufsteg gestellt hat.

Um die Rückkehr der wichtigsten Fußballwettbewerbe zu feiern, wählt EL PAIS Escaparate 13 dieser Vorschläge aus, sieben für Männer und sechs für Frauen. Von T-Shirts, die von der offiziellen Ausrüstung der Teams inspiriert sind, bis hin zu Sweatshirts und Polos im Retro-Stil. Auch Kleidungsstücke, die an englische Hooligans erinnern und Accessoires wie Schals oder Socken. Kleidungsstücke, die mit einem überraschenden Blick ein Tor für den Kader schießen und gleichzeitig die irrationale Leidenschaft zeigen, die der Fussball mit seinem Namen überflutet.

Eine Firma, die eindeutig vom Skateboarden und Surfen wie Element inspiriert ist, konnte sich auch der Fußballmode nicht entziehen. Der Beweis ist dieses schwarze T-Shirt, auch in weiß erhältlich, mit allen Elementen, die an das offizielle Trikot eines jeden Teams erinnern, vom Kragen bis zu den verschiedenen Logos auf Brust und Bauch, die an Werbeklubs erinnern. Im Zweifelsfall machen die Nummer und der Name auf der Rückseite deutlich.

Mit einem etwas dezenteren Design in Bezug auf die Logos, aber noch mehr in seiner roten Farbe (die an legendäre Teams wie Manchester United oder Liverpool erinnert), ist dieses Boohoo Man Poloshirt die perfekte Wahl für einen lässigen Look. Zum Beispiel zu Jeans. Besonders auffällig ist das italienische Halsband mit dem Dreieckseffekt in Weiß. Es gibt keine Zeichnung auf seinem Rücken, aber seine dezenten vertikalen Streifen machen deutlich, dass er vom Fußball inspiriert ist.

Diese Stange ist eine Mischung aus den beiden vorherigen. Es ist eine Straße und ist nicht für den Sport geeignet, aber gleichzeitig enthält es Details wie das Finish der Ärmel und große Logos und Nummern, als wäre es ein Fußballtrikot. Unterzeichnet von einer führenden Fußballmarke wie Umbro, hat es einen Retro-Stil, der an die Hooligan- und Hautästhetik der frühen neunziger Jahre erinnert. Dieses Kleidungsstück, das das Flaggschiff des Fußballs und der Mode ist, wird ebenfalls mit einem Rabatt angeboten.